Sabine Meyer, Klarinette

Nils Mönkemeyer, Viola
William Youn, Klavier

M. Bruch
3 Stücke für Klarinette, Viola und Klavier aus op. 83

R. Schumann
Fantasiestücke op. 73, Märchenbilder op. 113

W.A. Mozart
Sonate C-Dur KV 14, Arie „Schon lacht der holde Frühling“ KV 580,
 Trio Es-Dur KV 498 «Kegelstatt-Trio»

Die «Primadonna assoluta» der Klarinette hat kaum einen bedeutenden Preis der Klassik-Szene nicht erhalten – allein der «Echo Klassik» ging acht Mal an diese bedeutende Musikerin. Sie konzertiert als Solistin weltweit mit den bedeutendsten Dirigenten und Orchestern. Doch ihre besondere Zuneigung gehört der Kammermusik, wobei sie Wert auf eine langfristige, kontinuierliche Zusammenarbeit legt. Nun kehrt sie nach Bern zurück und präsentiert ein Programm mit romantischen Meisterwerken und – als krönenden Konzertabschluss – dem herrlichen Kegelstatt-Trio von Mozart. Welch ein Saisonauftakt!

SONNTAG, 16. OKTOBER 2016
17:00 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN